Holger Mann wurde am 19. Februar 1979 in Dresden geboren und wuchs im Erzgebirge auf. Seit 1997 lebt er in Leipzig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Beruflicher Werdegang: Nach dem Wehrdienst in Wiederitzsch studierte Holger Mann Politik, Journalistik und Geschichte an der Universität Leipzig. Bis März 2009 war er als angestellter Geschäftsführer einer Entwicklungsgesellschaft im Leipziger Neuseenland tätig. Von April bis September 2009 nahm er Elternzeit.
Politischer Werdegang: Von 2009 bis 2021 war Holger Mann Landtagsabgeordneter der SPD im Sächsischen Landtag. In dieser Zeit war er zuletzt Sprecher für Hochschule und Wissenschaft sowie für Wirtschaft, Technologie und Digitalisierung. Darüber hinaus war er Vorsitzender des Stadtverbandes der SPD-Leipzig und gehörte dem Verwaltungsrat der Verbraucherzentrale Sachsen e.V. an. Zudem engagierte er sich als Vorstandsmitglied im Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e.V. sowie im Wissenschaftsforum Mitteldeutschland e.V.
Mitgliedschaften: Holger Mann ist Mitglied der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft und des Herbert-Wehner Bildungswerks. Weiterhin ist er im Sächsischen Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe e.V. sowie im SJD – Die Falken Landesverband Sachsen aktiv. Zudem ist er in den Bürgervereinen Gohlis und Möckern/Wahren engagiert.
Zusammenfassung: Holger Mann ist ein erfahrener Politiker und engagierter Sozialdemokrat, der sich sowohl in der politischen Arbeit als auch in verschiedenen sozialen und zivilgesellschaftlichen Bereichen einbringt. Mit seinem Hintergrund in der Politik, Journalistik und Geschichte sowie seiner Erfahrung im Landtag und in verschiedenen Gremien setzt er sich für die Themen Bildung, Wissenschaft, Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit ein.